Schluss, aus, vorbei: Die närrische Zeit in der Festspielzeit hat ein Ende gefunden. Mit dem Geldbeutelwaschen haben die Wunsiedler dem Fasching Lebewohl gesagt.

Bürgermeister Karl-Willi Beck sprach am Marktplatz-Brunnen tröstende Worte zur Faschingsgesellschaft: Narretei sei im Leben nicht nur im Karneval gegeben, nein, auch der Rat sei ganz durchtränkt davon. Sparen müsse man noch und nöcher, selbst die Straße habe Haushaltslöcher. Als Bürgermeister habe er es schwer, verirre er sich doch sogar im Kreisverkehr. Auch den Gegnern des Gewerbegebietes gab er noch eine humoristische Spitze mit und stellte sie in seiner "Büttenrede" vor die Wahl: Kaulquappe oder Babyklappe? "Ich bin Bürgermeister, holt mich hier raus", mag der "Charly" manchmal denken. Die Tanzsportgarde dankte dem Stadtoberhaupt für die Unterstützung und berichtete von einer äußerst erfolgreichen Saison. Den Galaabend bezeichnete Beck als Mosaikstein von besonderer Strahlkraft im Veranstaltungskalender der Stadt. Im Anschluss an das Geldbeutelspülen lud die TSG zu Fischbrötchen ins Rathausfoyer.