Bei ihrem Galaabend lassen es die Tanzsportler der TSG Wunsiedel krachen. Sie nehmen ihr Publikum mit auf eine Reise zu Biene Maja, auf die Schafweide und zu den Teufeln.

Auf einen bombastischen Abend hatte Moderator Dieter Nickl die vielen Zuschauer des Galaabends der Tanzsportgarde Wunsiedel eingestimmt. Zuviel hatte er dabei nicht versprochen. Hier jagte ein Höhepunkt den nächsten. Ganz egal, ob es die "Fichtelknirpse" der TSG, die jüngsten Tänzer der Show, waren, die das Publikum mit ihrem Biene-Maja-Tanz verzauberten, oder die Jugendgarde mit ihrer perfekt dargebotenen Choreografie. Der Abend war in der Tat bombastisch. Kurzweiliger hätten die Verantwortlichen den Programmablauf auch nicht schreiben können. Showeinlagen der Superlative, zum Brüllen komische Sketche, der akrobatische Auftritt der Tanzmariechen oder die Gastauftritte befreundeter Faschingsgesellschaften - der Abend war gespickt mit aufregenden Vorführungen. Selbstverständlich durften da auch die obligatorischen Ordensverleihungen und Ehrungen nicht fehlen.

Ein Höhepunkt des Abends war der gemeinsame Auftritt der Faschingsgesellschaften aus Wunsiedel und Mehlmeisel zu "Wenn wir erklimmen". Das Publikum konnte nur noch staunen und kräftig Beifall klatschen. Unter den Gästen in der Fichtelgebirgshalle begrüßte Präsident Dieter Nickl auch einige Ehrengäste, darunter Landrat Dr. Karl Döhler zusammen mit seiner Frau Rosemarie und Bürgermeister Karl-Willi Beck samt Ehefrau Ingrid. Beck ließ es sich nicht nehmen, den "Fichtelknirpsen" für ihre Darbietung eine süße Kleinigkeit zu spendieren. Florian Miedl.

Quelle: Frankenpost online