Hallo,
ich heiße Emma und  bin am 7. April 2006 geboren. Momentan gehe ich in die Klasse 5a
des Luisenburggymnasiums in Wunsiedel.

Ich tan
ze jetzt schon im 8. Jahr bei deEmma1r TSG. Mit zwei Jahren habe ich bei den Fichtelknirpsen angefangen und jetzt bin ich schon das 5. Jahr bei der Jugend im Garde- und Schautanz dabei. Das macht mir großen Spaß.

In dieser Session starte ich zum 4. Mal als Jugendtanzmariechen. Meine größten Erfolge waren der Oberfränkische Vizemeister im Jahr 2015 und heuer, also 2016, habe ich es sogar ganz nach oben geschafft und wurde Oberfränkische Meisterin in Bayreuth.

Neben dem Mariechen und der Garde starte ich dieses Jahr zum zweiten Mal bei den Fitnessmeisterschaften. Im letzten Jahr schaffte ich es, Weltmeisterin in meiner Altersklasse zu werden. Die Weltmeisterschaft fand in Graz statt. Sogar das Fernsehen kam zu uns ins Training und drehte einen Beitrag über uns. Das war total aufregend. Heuer waren bereits die Deutschen Meisterschaften und ich wurde Deutscher Meister meiner Altersklasse. Das heißt ich darf im Herbst wieder zur WM nach Graz fahren.

Mein größtes Hobby ist das TANZEN. Das mache ich eigentlich den ganzen Tag. Außerdem bin ich gerne im Trmpolin oder fahre mit meinem Board im Hof herum.

Ich trainiere schon wieder fleißig und hoffe, dass ich in meinem letzten Jahr bei der Jugend erfolgreich sein werde. Vielen Dank jetzt schon an meine Trainerin Tamara.

Liebe Grüße
Eure Emma

BeideTM

Go to top